Eisbeinessen 2006

Am 18. März 2006 war es wieder einmal so weit: Zum vierten Mal in Folge war zu deftigem Essen und Trinken eingeladen. Auf dem Tisch stand das - auf jeden Fall in dänischen Augen - deutscheste aller deutschen Gerichte: Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree. Paradoxerweise habe ich die Anregung dazu aus der Politiken vom 29. März 2003 bekommen:

Herremad til vennetræf: Mens foråret lurer lige om hjørnet, men kulden stadig bider i kinderne om aftenen, kan vennerne samles inde i varmen om et solidt måltid - Eisbein mit Sauerkraut. (ganz richtig: Sauerkraut heißt auf dänisch sauerkraut)

Na, und was daraus geworden ist, kann man auf den Bildern sehen (auf die Bildchen klicken, um sie in voller Größe zu sehen). Wer sich fürs Kochen interessiert, findet hier auch das Rezept.

Viel Spaß beim Anschauen!

Eisbein (geräuchert)
Img_4498.jpg
Eisbein, Sauerkraut und Erbspüree
Img_4502.jpg
Die Gäste sind gekommen (1)
Img_4504.jpg
Die Gäste sind gekommen (2)
Img_4505.jpg
In festlicher Runde
Img_4506.jpg
Ein später Gast
Img_4509.jpg
Sooo groß!
Img_4510.jpg
Bringst Du bitte mal ein Bier mit?
Img_4517.jpg
Müde (und nicht mehr ganz nüchtern)
Img_4520.jpg
Gute Gäste waschen noch ab.
IMG_4532.JPG

Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS!